Das sind wir!

Die Young Voices sind ein gemischter Chor aus Dortmund mit Mitgliedern zwischen 20 und 40 Jahren, wobei die Altersgrenze mit unseren Mitgliedern wächst. Wir singen zu instrumentalen Playbacks oder acapella und erarbeiten eigene Choreos. 

Unser Repertoire ist breit gefächert, unser Fokus liegt aber auf dem Pop-Sound. Auf unserer Seite findest du einige Videos unserer Auftritte, die einen guten Überblick geben.

Historie

Unter unserem jetzigen Namen singen wir seit 2010 gemeinsam. Unser Ursprung liegt im Kinderchor Florian Kids. Als wir für den Kinderchor zu alt wurden, entstanden die Young Voices. Inzwischen sind wir eine eigene Abteilung unter dem Dachverband "Florian Singers e.V.".

Die Young Voices stellen sich vor

Sopran

Im Sopran singen aktuell 13 Mitglieder. Wir freuen uns, dass hier im letzten Jahr einige neue Stimmen dazu gekommen sind und wir so auch in einen Sopran 1 & Sopran 2 teilen können. 

Alt

Insgesamt besteht unser Alt derzeit aus 16 aktiven Mitgliedern.
Eine Mischung aus ganz neuen Mitgliedern und welchen, die schon seit viel Jahren ein fester Bestandteil des Chores sind.

Bass

Jonas (links) und Thomas (rechts) sind, sowohl als Solisten, als auch gemeinsam als unsere „Bass-Stimme“ ein wichtiger Bestandteil der Young Voices. Wir sind aber immer auf der Suche nach weiteren Bass-Sängern.

Tenor

Das ist unser Tenor, das ist Martin. Und so gerne wir ihn als Solisten hören, würden wir uns sehr über weitere Mitglieder im Tenor freuen. 

Singen - Tanzen - Lachen

Vera Hotten

Vera ist seit November 2020 die Chorleiterin der Young Voices. Vera hat mit fünf Jahren selbst ihre ersten Chorerfahrungen bei den Young Voices (ehemals Florian Kids) gemacht. Nach dem Abitur verließ sie den Chor, zog in die weite Welt, um ein Musikstudium zu absolvieren.

Neben freiberuflichen Dozentinnen-Tätigkeiten für die Landesmusikakademie NRW, den Chorverband NRW sowie für Bildungsstätten und internationale kirchliche Organisationen arbeitet sie mit einer halben Stelle als Referentin für Musikpädagogik an der evangelischen Pop-Akademie in Witten.

Daniel Zervakis

Daniel hat im August 2023 in Stellvertretung die Chorleitung übernommen.
Die Musik begleitet ihn schon sein ganzes Leben. Daniel hat als Kind in Bonn im Opernchor gesungen und jahrelang Trompete gespielt. 
Er singt aktuell in einem orientalischen Chor und bei den Sounding People. 
Seit 2022 leitet Daniel den Dortmunder Chor Phoenix Voices. 

Der Vorstand

1. Vorsitzende & Kassiererin: Jennifer Bludau
2. Vorsitzende & Schriftführerin: Hellen Manecki