Die Young Voices Dortmund

Schön, dass ihr da seid!
Mit unserem einzigartigen Sound, einer wachsenden Fangemeinde und einem Kalender voller fantastischer Gigs freuen wir uns, ein breiteres Publikum zu erreichen und euch zu zeigen, wer wir sind und was wir tun.
Wir spielen regelmäßig auf öffentlichen Veranstaltungen, Konzerten und Festivals und hoffen, euch bei unserer nächsten Show begrüßen zu dürfen.

Termine

Ihr wollte wissen wo und wann wir auftreten?

Der Chor

Die Young Voices sind ein Jugendchor zwischen 15 und 40 Jahren alt. Wir singen mit instrumentalen Playbacks, acapella und tanzen zu unseren Liedern.
Das Repertoire ist breit gefächert, grundlegend sind wir aber dem Pop-Sound verfallen.
Unser Repertoire beinhaltet Songs von den Jackson Five, Kygo,
Ed Sheeran, The Greatest Showman sowie diverse andere.
Wir proben jeden Montag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Achja, wir suchen immer neue Mitglieder. Wollt ihr mitmachen? 
Meldet euch doch zum Schnuppern an, unter:
mitsingen@young-voices.net
Wir freuen uns auf euch!

Die Chorleitung

Vera Hotten ist seit November 2020 die Chorleiterin der Young Voices. Vera hat mit fünf Jahren selbst ihre ersten Chorerfahrungen bei den Young Voices (ehemals Florian Kids) gemacht. Nach dem Abitur verließ sie den Chor, zog in die weite Welt, um ein Musikstudium zu absolvieren und studierte u.a. bei Prof. Eric Sohn Chorleitung Jazz/Rock/Pop im Hauptfach des Lehramtsstudienganges an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Dort war sie auch Teil des Popchores "Vocal Journey." Nun ist sie zurück im schönen Ruhrgebiet! Neben freiberuflichen Dozentinnen-Tätigkeiten für die Landesmusikakademie NRW, den Chorverband NRW sowie für Bildungsstätten und internationale kirchliche Organisationen arbeitet sie mit einer halben Stelle als Referentin für Musikpädagogik an der Evangelischen Pop-Akademie in Witten.

Der Vorstand

1. Vorsitzender: Teresa Wellmann
2. Vorsitzende: Jill Müller
Schriftführerin: Hellen Manecki
Kassiererin: Jenny Grunau

Choreographie

Franziska Rautenberg